Zum Start ins neue Schuljahr haben 31 neue Lernende ihre Ausbildung am Oeschberg begonnen. Sie starten in der Vorlehre sowie in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Pflanzenproduktion und Floristik.

Eine besondere Premiere gibt es in diesem Schuljahr ebenfalls: Erstmals werden am Oeschberg auch Floristinnen und Floristen EBA ausgebildet.
 

Mit dem Schulstart beginnt für die neuen Lernenden ein wichtiger Abschnitt. In den kommenden Monaten und Jahren werden sie neues Fachwissen erwerben, praktische Erfahrungen sammeln und ihren Ausbildungsweg Schritt für Schritt weiterentwickeln.
 

Wir wünschen allen neuen Lernenden einen guten Start, spannende Begegnungen und viel Freude beim Lernen, Ausprobieren und Entdecken.

Schulstart 26/27
Schulstart 26/27
Schulstart 26/27