Oeschberg_Gastro,Wohnen, Events

Inspiration und Genuss
im Grünen

GASTRONOMIE

oeschberg_gartenbauschuel_gastromie-essen.jpg
Genuss am Oeschberg – täglich frisch & hausgemacht

Täglich frisch in unserer Mensa
Von Montag bis Freitag erwarten Sie täglich zwei abwechslungsreiche Menüs sowie frisch zubereitete Sandwiches. Wir legen grossen Wert auf eine gesunde, schmackhafte Ernährung – mit viel Hausgemachtem.
 

Für Ihren Anlass am Oeschberg
Ob Firmenessen, Vereinsanlass, Familienfeier oder Busreise: Gerne stellen wir ein individuelles Menü ganz nach Ihren Wünschen zusammen – von Fleischplatten über kleine Snacks bis hin zu feinen Desserts.

Gruppen können zwischen Selbstbedienung und Service wählen. Auf Wunsch vereinbaren wir gerne einen Termin und führen Sie bei einem Rundgang durch unsere Räumlichkeiten, damit Sie die besondere Atmosphäre am Oeschberg persönlich erleben.

Die Mensa ist auch für externe Besucherinnen und Besucher geöffnet

WOHNEN & ÜBERNACHTEN

oeschberg_gartenbauschuel_wohnen.jpg
Leben im Park – Wohnen für Lernende & Gäste

Inmitten unseres grossen Parks bieten wir Wohnmöglichkeiten für unsere Lernenden, Studierenden und Gäste an. Unsere Zweier- und Einzelzimmer sind einfach und zweckmässig eingerichtet. Betreuungspersonen sorgen für die Einhaltung der Hausordnung, helfen abends beim Lernen, begleiten die Freizeitgestaltung – und haben ein offenes Ohr für grosse und kleine Fragen unserer Lernenden.

EVENTS

oeschberg-koppigen-_events.jpg
Unvergessliche Anlässe in einzigartiger Atmosphäre

Erleben Sie eine einzigartige Kombination aus Natur, Komfort und moderner Ausstattung – ideal für Seminare, Tagungen, Gruppen- und Firmenevents, Private Veranstaltungen wie Geburtstage oder Hochzeiten.
 

  • Viel Raum für Ihre Ideen: Seminar- und Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen, ausgestattet mit moderner technischer Infrastruktur.

  • Inspirierende Umgebung: Lernen und tagen im Grünen, eingebettet in eine historische Parkanlage.

  • Genuss für jeden Anlass: Vielfältiges Verpflegungsangebot in unserer Mensa – vom Frühstück über Mittag- und Abendessen bis hin zu Getränken, Snacks und Apéros.

  • Angenehm übernachten: Preisgünstige Einzel- und Zweierzimmer für einen komfortablen Aufenthalt.

  • Einfach erreichbar: Mit dem Auto nur 5–10 Minuten von der Autobahnausfahrt Kirchberg, mit dem ÖV in 30–35 Minuten ab Burgdorf, 45–55 Minuten ab Bern und 40–50 Minuten ab Solothurn.

  • Viel Platz für Ihr Auto: Grosszügige Parkmöglichkeiten zu fairen Preisen.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne
Weite Informationen finden Sie hier:

Anfrage Raumreservation

Angaben zum Anlass

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

*Ich möchte gerne folgenden Raum / folgende Räume reservieren:
Zu beachten: Die Terrasse kann nur in Kombination mit einem Raum reserviert werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Persönliche Angaben

* Anrede
geschützt durch reCAPTCHA

Kontakt:

LEITUNG GASTRO & EVENTS
Sabine Ruch

Ruth Steiner

LEITUNG INTERNAT
Sabine Ruch

Sabine Ruch

Mensa

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 08.00 - 15.30 Uhr

Ferien

22. Dezember 2025 – 5. Januar 2026

Kontakt