icons / service navi 360 negOeschberg_Icon_Slider_rightOeschberg_Icon_Slider_righticons / check-darkicons / check-lighticons / close posOeschberg_Icon_Closeicons / date-timeicons / downloadsicons / editOeschberg_Icon_Pfeil_rightOeschberg_Icon_Pfeil_righticons / minusicons / newsicons / plusicons / scrolltopicons / service navi locationicons / service navi arrowicons / service navi arrow lightgreenicons / service navi arrow lightgreenicons / service navi close big

Schnuppertag für Gärtner/-innen

Platten und Steine verlegen – Pflanzen vermehren, eintopfen und pflegen – Nivelliergerät entdecken – Maschinen bedienen – Flächen im Holzrahmen gestalten – Gartenbauluft schnuppern

„Gestalte deine Zukunft – dein Büro ist draussen!“

Unsere Türen sind offen am:

Leider müssen wir den Tag der offenen Tür vom 28.10.2017 absagen. Wir danken für Ihr Verständnis!

 

Gartenbauschule OESCHBERG – Lernen im Grünen

Anmeldung erwünscht

Impressionen Tag der offenen Tür vom 25.02.2017

Am Samstag, 25.02.2017 öffnete der OESCHBERG seine Türen. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten interessierte Besucher die Winterbauwerke der Grundbildung Gärtner/-in in der Werkhalle besichtigen. Viel Freude bereiteten die ersten Fahrversuche mit dem E-Mobil und dem Bagger, das Hantieren mit dem Nivelliergerät und dem Verlegen von Platten in Splitt. Einen Gartenausschnitt gestalten mit Plättchen, Steinen, farbigem Sand und kleinen Pflanzen sorgten für einen Einblick in den Beruf des/der Landschaftsgärtners/-in. Im Produktionsbetrieb lief die Topfmaschine zum Bestaunen, die selber eingetopften und verpackten Pflanzen konnten selbstverständlich mit nach Hause genommen werden.  Abgerundet wurde der Anlass mit einem kleinen Imbiss und regem Austausch beim gemütlichen Zusammensein.

Wir danken unseren Besuchern und freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür am 29.04.2017.

Das Berufsbilder/-in Team